Im Rahmen der JSG-Saisoneröffnung sind nun auch die A, B und C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft offiziell in die Saison gestartet. Damit gehen die Mannschaften des VfB Wiesloch, der Spvgg Baiertal und des FC Fortuna Schatthausen schon in ihre fünfte gemeinsame Spielzeit. Wie schon letztes Jahr stellt die C-Jugend mit über 80 Mann in 3 Mannschaften die größte Gruppe, die A- und B-Jugend stellen ebenfalls jeweils 2 Teams. So standen am Samstag, den 22.07. neben einer Vorstellung der Mannschaften auch einige Testspiele im Waldstadion beim VfB Wiesloch auf dem Programm. Nach dem geglückten Aufstieg der C1-Junioren in die Landesliga liegt der Fokus in dieser Saison darauf, sich in der dort zu etablieren und eine möglichst gute Ligaplatzierung zu erreichen. Zwar ist die Mannschaft nicht mehr dieselbe wie letztes Jahr, allerdings stoßen mit dem 2010er Jahrgang auch Teile der Meistermannschaft der Wieslocher D1-Junioren hinzu. Auch gab es direkt ein Erfolgserlebnis zu bejubeln: Mit einem 10:0 Triumph über den zukünftigen Ligakonkurrenten VfR Mannheim zeigte die C1 ihre Qualität, aber auch ihre Ansprüche mit Hinblick auf die kommende Runde.

Ebenfalls eine Neuvorstellung gab es in Sachen Trikots: Denn für die kommende Saison wurde die B-Jugend mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet, gesponsert vom Florapark Wagner. Das weiße Farbmuster ist schon von den Trikots der C-Jugend bekannt, allerdings bringen die grauen Akzente an den Schultern und das grüne Logo des Floraparks auf der Vorderseite ein neues Design mit. Vielen Dank an das Team vom Florapark Wagner um Susanne Dürr für die großzügige Unterstützung!
Das nächste Großereignis steht dann für die JSG Ende August und Anfang September an, wenn alle Jugenden wie schon letztes Jahr ins Trainingslager nach Freudenstadt in den Schwarzwald fahren. Da die Sportschule in Freudenstadt dieses Jahr nicht allein für die JSG zur Verfügung steht, wird die A- und B-Jugend gemeinsam Ende August und die C-Jugend schließlich eine Woche später für 4 Tage ins Trainingslager reisen, um am sportlichen Feinschliff zu arbeiten als Team zusammenzuwachsen.