Es gibt Grund zum Jubeln! Die D1-Junioren gewinnen nach einem 1:4-Sieg beim Nachwuchsleistungszentrum des SV Sandhausen die Kreismeisterschaft des Fußballkreises Heidelberg. Damit sind sie ungeschlagener Tabellenführer in der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse – unglaubliche 21 von 21 Spielen konnten gewonnen werden. Zusätzlich wurde das Pokalhalbfinale erreicht. Zeitgleich erzielte auch die D2 einen guten dritten Platz und die D3 und D4 jeweils den 6. Platz in ihrer Liga. D-Jugend Cheftrainer Benedikt Krauter ist mit allen vier Mannschaften zufrieden: „Alle Mannschaften haben sich gut geschlagen und jeder Spieler sich toll entwickelt. Wir sind stolz über 70 Spielerinnen und Spieler in diesen beiden Jahrgängen bei uns zu haben“.

Nachdem die D1 noch im letzten Jahr die Meisterschaft am letzten Spieltag haarscharf verpasste, erreichte die Mannschaft von Benedikt Krauter, Hescham Keilbach und Sani Sabanovic Platz 1 mit einem Vorsprung von 9 Punkten auf den SV Sandhausen und gar 17 Punkten auf den drittplatzierten FC Astoria Walldorf.

„Der FC Bayern wird jedes Jahr Meister, der VfB Wiesloch nicht“, ergänzt Hescham Keilbach und damit hat er recht, der Gewinn der Meisterschaft der D-Junioren ist dem VfB in diesem Jahrtausend bisher noch nicht gelungen. Auch Jugendleiter Tim Waibel ist begeistert: „Die A-Jugend steht im Pokalfinale (26.05.23, 19:30 Uhr in Baiertal), die C-Jugend kann mit einem Sieg im letzten Spiel ebenfalls Kreismeister werden (27.05.23, 12:00 Uhr in Bammental) und die D-Jugend hat eine fantastische Saison mit allen vier Mannschaften gespielt! Glückwunsch an Team und Trainer!“