Die Freude ist riesig, nach der D-Jugend konnte sich am vergangenen Wochenende auch die C-Jugend den Meistertitel sichern und steigt damit in die Landesliga Rhein-Neckar auf. In 22 Spielen konnten 19 Spiele gewonnen werden, im letzten und entscheidenden Spiel ist der Gegner nicht angetreten, sodass statt eines Fußballkrimis gleich gefeiert werden konnte.
„Spiele gewinnt man in der Offensive – Meisterschaften in der Defensive“ ist eine alte Fußballerweisheit, die sich auch hier bestätigt, mit nur 12 Gegentoren stellt die JSG Wiesloch – Baiertal -Schatthausen die beste Defensive der Liga.
Im Anschluss der Übergabe der Meisterschale im Wieslocher Waldstadion durch den Badischen Fußballverband wurde gefeiert. Trainer Ingo Jahnke und Christian Kuntschik waren überglücklich: „Wir hätten das letzte Spiel lieber auf dem Spielfeld gewonnen, als durch einen Nichtantritt, die Jungs haben sich die Meisterschaft aber über das ganze Jahr verdient!“