LionsClub unterstützt Umbau-Projekt des VfB

Seit inzwischen gut einem Jahr ist der VfB Wiesloch Teil des Projekts „Anpfiff Jugendräume“, in dessen Rahmen der Jugendraum im Clubhaus des Vereins renoviert und in einen zeitgemäßen Bildungsraum verwandelt werden soll. Viel ist in dieser Zeit im Hintergrund passiert – nicht nur in der Planung des Raums selbst. Eine der größten Aufgaben für die zahlreichen Ehrenamtlichen ist bis heute die Finanzierung des Bauvorhabens. Durch zuvor nicht erwartete Baumaßnahmen zur Schaffung ausreichender Fluchtwege aus dem Raum entstanden hohe zusätzliche Kosten. So muss unter anderem ein separater Eingang erstellt werden. Hierfür läuft seit Ende Januar eine Spendenaktion, in deren Rahmen bereits zahlreiche Unterstützer*innen und Sponsor*innen gewonnen werden konnten. Nun konnte mit dem LionsClub Wiesloch ein weiterer großzügiger Unterstützer gewonnen werden, der das Projekt mit 5000€ unterstützt! Im Rahmen des VfB Feriencamps wurde die Spende feierlich übergeben. „Getreu dem Motto ‚Lions helfen‘ sind wir sehr dankbar für die großzügige Unterstützung! Sie ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Umsetzung unserer Vision“, freut sich Jugendleiter Tim Waibel. Die Finanzierung ist allerdings trotzdem noch nicht komplett gesichert. Der VfB Wiesloch sucht daher auch weiterhin Spender*innen und Sponsor*innen. Weitere Informationen und das zugehörige Spendenkonto finden sich unter www.jugendraum.vfb-wiesloch.de.