9 Turnier - 150 Mannschaften - 2500 Gäste - 100% Spaß!

Am 9. und 10. Juli war es wieder soweit: Der Schweickert Sommercup feierte seine 2. Auflage! An die 150 Mannschaften waren an diesem Wochenende zu Gast und verwandelten das Waldstadion und den Kunstrasenplatz für 2 Tage in ein regelrechtes Fußball-Volksfest. Parkplätze für die teilweise mehrere hundert Kilometer angereisten Gäste waren genau so Mangelware wie Schattenplätze bei bestem Fußballwetter. Neben Mannschaften aller Altersklassen - von den Bambinis bis zu den A-Juniorinnen waren nahezu alle Mädels und Jungs vertreten - durften wir auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft bei uns begrüßen, darunter die beiden Schirmherren der Veranstaltung Dirk Elkemann (Oberbürgermeister Stadt Wiesloch) und Ronny Zimmermann (DFB Vize-Präsident), Frau Petra Häffner, Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend und Sport und Rüdiger Heiß, Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes.

Über 100 großartige Helferinnen und Helfer aus dem Elternkreis, dem Vorstand, Trainerteam und den Jugendmannschaften machten die Turniere für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis - vielen Dank für eure Unterstützung! Alle Ergebnisse, Platzierungen und eine Bildergalerie findet ihr hier.