Wiesloch, 18. Februar 2024 - Die Volksbank Kraichgau hat erneut ihre Verbundenheit mit den Sportvereinen unter Beweis gestellt, indem sie dem VfB Wiesloch großzügige Spenden zukommen ließ. In einer feierlichen Übergabe wurden insgesamt 9.000 Euro für verschiedene Initiativen des Vereins bereitgestellt.

Der VfB Wiesloch erhielt zunächst eine Spende in Höhe von 2.000 Euro direkt von der Volksbank Kraichgau. Diese finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, die laufenden Aktivitäten des Vereins zu stärken und die sportlichen Angebote für die Mitglieder, zu verbessern.

Darüber hinaus wurde dem Jugendförderverein des VfB Wiesloch ebenfalls eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro zuteil. Diese gezielte Förderung der Jugendarbeit unterstreicht das Engagement der Volksbank Kraichgau für die Entwicklung junger Talente und die Förderung einer gesunden Lebensweise durch Sport.

Besonders bemerkenswert ist die Zuwendung der Volksbank Kraichgau Stiftung an den VfB Wiesloch für das Projekt "Anpfiff Jugendräume". Mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro wird dieses wichtige Vorhaben unterstützt, das darauf abzielt, den Jugendlichen des Vereins einen zeitgemäßen Jugendraum für Fortbildungsangebote zu bieten.

In einer Dankesbekundung betonten der 2.Vorsitzende Benedikt Krauter und die stellvertretende Jugendleiterin Laura Horstmann die Bedeutung der Spenden für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins und seiner sozialen Projekte. Sie lobten die Volksbank Kraichgau für ihre anhaltende Unterstützung und betonten die positive Wirkung dieser finanziellen Zuwendungen auf die lokale Gemeinschaft.

Die großzügigen Spenden der Volksbank Kraichgau sind ein ermutigendes Beispiel für die Kraft des Zusammenhalts und der lokalen Partnerschaften, die dazu beitragen, das soziale und sportliche Leben in Wiesloch zu bereichern.nhalts und der lokalen Partnerschaften, die dazu beitragen, das soziale und sportliche Leben in Wiesloch zu bereichern.