VfB Wiesloch AH-Abteilung

In unserer AH-Abtei­lung jagen je­den Mitt­woch, bei Wind und Wetter, von 19:30 bis 21:00 Uhr bis zu 35 „attrak­tive Her­ren“ dem run­den Leder nach, um sich ent­weder nach ihrer akti­ven Zeit noch fit zu halten oder ein­fach ihrer Leiden­schaft am Fußball nachzugehen. Anschließend werden im Club­haus oder auch in der Kabi­ne mehr oder weni­ger ohne zeit­liche Begren­zung sämt­liche gelunge­nen, aber auch die miß­glück­ten Spiel­züge diskut­iert. Zusätz­lich zum regel­mäßigen Trainings­betrieb testen wir in gelegent­lichen Freund­schafts­spie­len gegen die umliegen­den, aber auch weiter entfernten, be­freun­­de­ten Ver­eine unsere Leistungs­stärke und pflegen den Kontakt „in der dritten Halb­zeit“ ebenso regel­mäßig. Tur­niere auf dem Platz und selbst­verständ­lich auch in der Halle sind ein weite­res Ange­bot in unserer Ab­tei­lung. Besondere Highlights sind unsere regel­mäßigen, gesel­ligen Aktivitä­ten wie diverse Grill­feste oder die sehr belieb­ten Wein­proben im Winzer­keller von und mit Hans Rensch. Außerdem sind Ausflüge und Kurz­trips im Sport­jahr der AH eben­falls fester Bestand­teil. Dabei wurden zum Teil erstaun­liche Distan­zen hinter sich gebracht und bis heute Freund­schaf­ten gepflegt. In guter Erinne­rung ist den Meisten noch der Ausflug nach Ungarn (1983) zur Zeit des „Eiser­nen Vor­hangs“. Taxis bzw. Busse gab es zu dieser Zeit in Ungarn nur spär­lich, denn unsere Aus­flügler berich­te­ten, dass zu der Zeit noch zahl­reiche Drai­sinen die Gleise in Ungarn befuh­ren. Diesem Ausflug folgten in späte­ren Jah­ren weitere denk­würdige Rei­sen nach Wien, Paris, Pots­dam, Groß­zöbe­ritz (Bitter­feld), Bam­berg und Stein­wenden. Natürlich waren alle unsere Gast­geber dann auch hier zu Gast in der Wein­stadt Wies­loch.