Zwei Tage Fußball satt brachte die Fußballschule der TSG Hoffenheim nach Wiesloch. In Kooperation mit dem VfB Wiesloch fand zu Beginn der Herbstferien auf dem Wieslocher Kunstrasen ein Camp statt, zu dem sich 70 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren anmeldeten, die teilweise sogar Österreich anreisten. Aufgeteilt in verschiedene Alters- sowie zwei Torwartgruppen absolvierten die jungen Kicker*innen täglich zwei Trainingseinheiten. Neben Übungen, in denen an den verschiedenen Grundtechniken wie Dribbling und Schuss gefeilt wurde, kam auch der Spaß in verschiedenen Spielformen nicht zu kurz: Beispielsweise beim Fußball-Darts, beim Minifußball oder bei der No-Bounce-Challenge, bei welcher der Ball aus immer größerer Distanz ohne Aufsetzer ins Tor geschossen werden muss. Besonderes Highlight am zweiten Tag war das große gemeinsame Abschlussturnier, bei dem die Kinder aller Altersgruppen ihr Können unter Beweis stellen durften.

Zur Stärkung gab es für die Spieler*innen und Trainer*innen jeweils zwischen den beiden Trainingseinheiten Mittagessen in der VfB Gaststätte und nachmittags Obst.

Außerdem mit dabei waren einige der Wieslocher Junior-Coaches, die beim Camp hospitieren durften. „Das ist eine Win-Win Situation“, so Hospitant Jan Förderer, „wir unterstützen die Trainer der Fußballschule, und können uns gleichzeitig das ein oder andere für unser eigenes Training im Verein abgucken“.

Der VfB Wiesloch bedankt sich bei der TSG Fußballschule für die gute Zusammenarbeit und würde sich freuen, bald wieder so viele Kinder auf dem Kunstrasen begrüßen zu dürfen.