In den älteren Jugendmannschaften (A-D-Jugend) hat der VfB Wiesloch einen gewissen Leistungsanspruch an seine ersten Mannschaften, gleichzeitig soll aber jede*r Spieler*in die Möglichkeit auf regelmäßige Spielzeit in der zweiten oder weiteren Mannschaft haben. Dieses Unterfangen - auf der einen Seite ein Leistungsgedanke und auf der anderen der des Familiensportvereins - ist nicht immer ganz einfach. Somit stellt sich auch die Frage, woran der Erfolg einer Saison bei einer solchen älteren Jugendmannschaft gemessen wird. In der diesjährigen Saison der D-Jugend konnten gleich beide Zielsetzungen erfüllt werden:
Die D1 unter der Führung von Benedikt Krauter, Hescham Keilbach und Sanjin Sabanovic, qualifizierte sich in der Hinrunde mit Platz 1 für die höchstmöglichste Spielklasse und holte in der Rückrunde beeindruckende 23 Punkte, was Platz 2 bedeutete. Sieben Siege, zwei Unentschieden und lediglich eine Niederlage hätten am Ende fast für Platz 1 gereicht, am Ende feiert knapp das Nachwuchsleistungszentrum des SV Sandhausen die Kreismeisterschaft. Trotzdem wurde eine der erfolgreichsten Saisons der D-Jugend der jüngeren Vereinsgeschichte gespielt. Nach einer erfolgreichen Hinrunde der D2 auf Platz 3, konnte in der Rückrunde zu Beginn des Jahres 2022 sogar eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb gemeldet werden. Der Zuwachs war enorm, das Trainerteam Tim Waibel, Julius Schöttler und Paul Förderer startete mit gut 20 Spielern, am Ende waren es weit über 40, mit etwa 20 Spielern aus dem D1 Kader also über 60 Spieler*innen.
Der VfB bedankt sich bei allen Spieler*innen, Trainer und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz und ihr Engagement!