Am 04.01.2020 traten unsere E3-Junioren, Jahrgang 2010 zum Kraichgau Cup 2020 in Eppingen an.

In der Gruppe B konnten alle Vorrunden-Spiele, VfB : TSV Ittlingen 3:1, VfB : SV Sandhausen (Perspektiv-Team) 3:2, VfB : VfB Eppingen 4:1, VfB: SV Gemmingen 4:2 gewonnen werden. Und so hat man sich ohne Punktverlust als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale traf man auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, den FV Löchgau. Beide Mannschaften spielten ein temporeiches, engagiertes Spiel, in dem es auf beiden Seiten zu einer Vielzahl guter Chancen kam. In den letzten 5 Minuten erhöhten unsere kleinen Blauen den Druck und ein schnelleres, technisch stärkeres Passspiel, sodass wir noch viele Chancen herausgespielt haben, aber leider nicht nutzen konnten. Unsere Jungs waren im gesamten Halbfinalspiel laufstärker und spielfreudiger und so konnten wir das Halbfinale mit 2:1 gewinnen und standen im Finale.

Im Finale traf man erneut auf den Gruppengegner, den TSV Ittlingen, die im Halbfinale die SGV Freiberg mit 6:4 n.E. besiegen konnten.

Der TSV Ittlingen war durch die Vorrundenspiele auf uns besser eingestellt, und so haben unsere kleinen Blauen sehr gute Chancen herausgespielt, aber viele liegen lassen. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball bekamen unsere kleinen Blauen eine kalte Dusche und lagen nach der 5. Minute mit 0:1 zurück. Nach 2. Minuten klingelte es leider erneut und unser Team lag mit zwei Toren zurück. Die Jungs wollten sich im Finale nicht geschlagen geben und erhöhten in den letzten 2 Minuten mit, Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans den Druck, belohnten sich damit selber und schossen in 2 Minuten zwei Tore. Und so kam man ins Neunmeterschießen. Das Neunmeterschießen gewannen die kleinen Blauen mit 6:5 Toren.

Die Jungs haben sich für ihr Engagement selber belohnt und wurden verdient Turniersieger. Macht weiter so, dann werdet ihr noch viel Spaß am Fußball haben! Wir, das Trainerteam bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung am Turniertag.