Auch in diesem Jahr richtete der VfB Wiesloch wieder seine beliebten Jugendturniere im Wieslocher Waldstadion aus. Den Anfang machten am Samstag, den 06. Juli insgesamt 25 Bambini- und F-Jugendmannschaften, die bei strahlendem Sonnenschein tollen Fußball boten und dementsprechend auch alle mit einer Medaille ausgezeichnet wurden.

Eine Woche später war erneut richtig guter Fußball im Waldstadion geboten: die C-Jugend der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft Wiesloch/Schatthausen/Baiertal, hatte die Verbandsliga Mannschaft aus Walldorf und die Landesliga Mannschaft aus Kirchheim zum Freundschaftsspiel zu Gast. Unser Coach Yavuz Aktas sprach von „intensiven und guten Duellen“ gegen die höherklassigen Mannschaften, „wir haben aber noch viel Arbeit vor uns, sind aber auf dem richtigen Weg“.

Den Abschluss machten am Sonntag, den 14. Juli die E-Junioren, die in zwei Turnieren aufeinandertrafen. Über 20 Mannschaften aus der gesamten Region, darunter auch der SV Sandhausen, FC Astoria Walldorf und die SG Heidelberg-Kirchheim kämpfen am bei angenehm milden Temperaturen um den Turniersieg des Sommercups. Am Ende gingen sowohl bei der E2, als auch bei der E1 die „Buwe“ vom SV Waldhof Mannheim als Sieger vom Platz. Der VfB Wiesloch als ausrichtender Verein ging mit gleich 3 Mannschaften ins Rennen und gewann den 3.Platz mit der E3 Mannschaft von Dean Kaymak. Die Turnierorganisatoren Tim Waibel und Benedikt Krauter waren sehr zufrieden: „Wir haben großartige Spiele mit über 175 Toren gesehen. Großes Kompliment an alle Mannschaften! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“ Der VfB Wiesloch bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Helfern und insbesondere bei der Konditorei Behr für den „weltbesten Waffelteig“.

Bilder: Jovica Esterajher, Dean Kaymak