Bereits im Juli zog es zahlreiche Mannschaften aus der gesamten Region zu den VfB Sommercups ins Wieslocher Waldstadion. Dass eine derartige Veranstaltung nicht ohne zahlreiche ehrenamtliche Helfer funktioniert, ist allgemeinhin bekannt. Dass diese aber zu einem großen Teil selbst noch Jugendspieler im Verein sind und sich teilweise ungefragt melden, ob sie denn bei der Veranstaltung mithelfen können, gibt es nicht überall. Ein Grund mehr, für diesen besonderen Einsatz DANKE zu sagen! Dafür ging es dieses Mal nach St. Leon Rot in den "Soccerpark Rhein Neckar" zum Soccergolf. Soccergolf ist im Prinzip genau das, was der Name schon sagt: Golf mit Fußbällen. Und entsprechend wird auch nicht mit einem Schläger gespielt, sondern mit dem Fuß. Definitiv eine willkommene Abwechslung zum Training, wo noch einmal eine ganz andere Art "Ballgefühl" verlangt wird! Spaß hatten am Ende aber alle, auch wenn Verschwörungen des Grases gegen einzelne Spieler noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnten ;-)