Juniorinnen

über 800 Spiele pro Saison

100% Spaß

Showdown bei den Badischen Meisterschaften in Straubenhardt

Straubenhardt. Die 10 besten C-Junioren-Mannschaften aus den verschiedenen Fußballkreisen in Baden versammelten sich am 25. Februar in der Straubenhardthalle, um unter sich den Badischen Futsal-Meister auszuspielen. Mit dabei auch die JSG Wiesloch/Schatthausen/Baiertal, die sich als Kreismeister in Heidelberg drei Wochen zuvor für das Turnier qualifiziert hatte und mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne angereist war.

In zwei Fünfergruppen wurden in der Vorrunde die Teilnehmer des Halbfinals ausgespielt – für die Jungs der JSG ging es direkt zur Sache: Im ersten Gruppenspiel wartete der TuS Mingolsheim. In einem engen Spiel konnte sich die JSG knapp mit 1:0 durchsetzen und damit die ersten Punkte für den erhofften Halbfinaleinzug sammeln. Auf dem Weg dorthin warteten allerdings noch weitere „Brocken“, als nächstes die Oberliga-Mannschaft des FC Nöttingen. Nach einem ausgeglichenen Start musste man sich – am Ende zwar verdient, aber doch zu hoch – mit 5:1 geschlagen geben. Damit war klar: Im nächsten Spiel gegen die ebenfalls zwei Ligen höher spielende SpVgg Neckarelz mussten Punkte her, um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Nach Chancen auf beiden Seiten erkämpfte sich die JSG auch hier einen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg. Und auch das letzte Vorrundenspiel gegen die JSG Mittleres Taubertal konnte mit einem souveränen 3:0 beendet werden. Damit war die Mannschaft von den Trainern Ingo Jahnke und Christian Kuntschik Gruppenzweiter und für das Halbfinale qualifiziert!

Der Gegner hieß hier FC Germania Friedrichstal, in ihrer Gruppe souveräner Gruppensieger. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie schon einige Spiele in den Beinen hatten und an manchen Stellen dem ein oder anderen die Kraft bzw. Konzentration ausging. So reichte es am Ende leider nicht für das Finale – 0:2 hieß es nach elf Minuten Spielzeit auf der Anzeigetafel. Im Spiel um Platz 3 gegen die JSG Altheim/Hettingen/Buchen wurde es noch einmal spannend: Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore fielen, musste das Sechsmeterschießen einen Sieger herbeiführen. Hier bewahrten die Spieler der JSG/Wiesloch/Schatthausen Nerven und verwandelten ihre Strafstöße während Mario-Eduard Bilaniuc den Ball auf der Linie und somit den dritten Platz festhielt! Somit darf sich die Mannschaft nun nicht nur Kreismeister, sondern auch 3. Badischer Meister nennen! Darüber hinaus wurde Mario-Eduard Bilaniuc wiederholt zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet!