Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit seinen 21 Landes- und fünf Regionalverbänden und die DFL Deutsche Fußball Liga mit den Profiklubs unterstützen die Bundesregierung bei der Bekanntmachung der neuen „Corona-Warn-App“. Diese
steht seit dieser Woche freiwillig und kostenlos zur Verfügung und soll dazu beitragen, Corona-Infektionsketten schnell zu erkennen und zu durchbrechen.

Auch der VfB Wiesloch ruft alle Mitglieder und Freunde zur Nutzung der App auf. Nur durch eine effektive Verfolgung von Corona-Infektionsketten wird auch der Sport nicht nur schnell wieder auf den Platz zurückkehren können, sondern hoffentlich auch möglichst lange dort bleiben, auch wenn regional wieder vermehrt Corona-Fälle auftauchen. Auch das Präsidium des DFB weist in einem Rundschreiben an die Vereine und Mitglieder auf die Wichtigkeit dieser Thematik hin:

DFB Rundschreiben zur Corona-Warn-App