Am 03.11.2018 fand die Ehrung der KLEEBlatt-Vereine für die Saison 2017/18 im Europapark in Rust statt.

Das KLEEBlatt ist eine Auszeichnung des Badischen Fußballverbands und steh für Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement für Freizeit- und Breitensport. Kriterien für die Vergabe der Auszeichnung waren unter anderem die Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter und deren Teilnahme an Aus- und Fortbildungen, das Breitensportangebot, die Durchführung verschiedener größerer Aktionen wie eines Fußballtags, eines Spielfestes, eines Familiensporttages oder einer Kinder- bzw. Jugendfreizeit, Kooperationen mit Partnern außerhalb des Vereins (z. B. Schule, Kindergarten, Polizei, Kirchen) und weitere Aktionen.

Der VfB Wiesloch war dieses Jahr bereits zum 8. Mal mit von der Partie und wurde dabei zum 4. Mal mit dem Kleeblatt in Gold ausgezeichnet! Zur Übergabe der Kleeblätter und Preise wurden alle 35 ausgezeichneten Vereine am gestrigen Samstag in das Hotel Colosseo im Europapark eingeladen und erhielten obendrauf noch einige Freikarten für den Freizeitpark. Dieses Angebot wurde auch in diesem Jahr wieder kräftig von den Vereinsmitarbeitern genutzt, die trotz Rekord-Besucherzahlen am letzten Wochenende der Parksaison eine Menge Spaß in den Attraktionen hatten!